Muskelstruktur

Postural Integration – Die Komplexe Muskelstruktur
Durch den komplexen Muskelaufbau des Körpers eignet er sich seit Kindheit, durch unerfüllte Wünsche, Hoffnungen und Sorgen, Blockaden und Energiestauungen im ganzen Körper an. Sie äussern sich durch schmerzhafte Verspannungen, Körperfehlhaltungen wie Buckel, Hohlkreuz, X- oder O-Beine. Dadurch stellen sich körperliche Verspannungen wie zum Beispiel im Nacken und Rücken ein. Je nach Körperregion ist es ein bestimmtes Thema: nicht verstanden sein, nicht geliebt zu werden, niemand liebt mich, ich muss etwas leisten, ich halte dem Leben nicht stand, das Leben will mich nicht, usw.

PI löst diese Verspannungen, korrigiert Fehlhaltungen und schafft dadurch einen neuen Energiefluss in Muskulatur und Körper-Struktur. Es ergibt sich eine neue natürliche Körperhaltung und eine neue Bewegungsfreiheit. Durch diese neuen Fluss steigert sich das Wohlbefinden und es stellt sich eine neue Bewegungsfreiheit ein. PI beeinflusst so Körper, Geist und Seele und schafft Harmonie.